· 

Purely siegt fulminant

Beim letzten Turnier der diesjährigen Saison am 29.04.2018 in Mannheim, gelang der Truppe mit der Wertung 1 – 1 – 1 – 2 – 1 erneut das Erreichen des 1. Platzes.

 

Somit blieben sie in allen 4 Wettkämpfen ungeschlagen und starten im kommenden Jahr in der Oberliga. Die Freude darüber ist bei den Mädels, der Trainerin und den Fans natürlich riesengroß. Zum ersten Mal in der Wettkampfgeschichte fand nach der Siegerehrung und frenetischen Forderungen des begeisterten Publikums eine nochmalige Aufführung des Siegertanzes statt. Ein solcher Erfolg ist nur durch das Zusammenspiel vieler Beteiligter möglich. An erster Stelle sollen hier natürlich einmal die Trainerin und die Tänzerinnen erwähnt werden. Lisa Albrecht versteht es immer wieder durch ihre kreativen Ideen, die Mädels für das Tanzen zu begeistern und bezieht sie auch in die Choreografie mit ein. Sie sorgt für ein harmonisches Miteinander, das das harte Training wesentlich erleichtert. Die Tänzerinnen sind daher bereit, sich auch über das Normalmaß hinaus zu engagieren und akzeptieren zur Wettkampfzeit auch bereitwillig zusätzliche Trainingszeiten. Engagiert gehen sie hierbei auch häufig über ihre Grenzen und geben alles, um ihren Beitrag zum Erfolg zu leisten. Auch unserer Betreuerin Monika Biniasch sei an dieser Stelle einmal Danke gesagt – sie coacht die Gruppe mit viel Engagement und Zuwendung.

 

Des Weiteren geht ein ganz herzliches Dankeschön an die SG Schmelz – nur durch ihre freundliche Aufnahme der Gruppe und umfassende Unterstützung war es möglich, diese erfolgreiche Mannschaft weiterhin zu erhalten. Besonders gefreut hat es uns, dass der 1. Vorsitzende, Herr Thomas Klein an der Siegesfeier im Schmelzer Brauhaus teilnahm und seine Glückwünsche aussprach.

 

Last but not least geht auch ein Dank an alle Eltern und Fans, die diese Saison mitgetragen haben und ihre Unterstützung auf verschiedenste Art und Weise darbrachten.

Es war ein tolles Miteinander, das zu einem grandiosen Erfolg geführt hat.

 

Nun hoffen wir, dass wir auch in der neuen Saison in jeder Beziehung auf diesem Kurs bleiben werden und wünschen der Mannschaft weiterhin alles Gute.